Winter. Fotografin: Kirstin Tödtling

© Winter. Fotografin: Kirstin Tödtling

Private Luxury Wintermoments

Winter in Lech Zürs

Take your first step in the fresh snow since last winter. The crunching sound of snow as it compacts under the soles of your shoes, a short check to see if your footing holds, then a second step propels you forward into the moment: another winter in Lech Zürs.

For more than a century, winter sports enthusiasts from all over the world have been drawn to Lech Zürs am Arlberg. The Arlberg region is known far beyond Austria’s borders for snow, hospitality and tradition, which is why Lech Zürs is one of the twelve exquisite member villages of “Best of the Alps.” Here, sports enthusiasts will get more than their money’s worth in the fantastic winter landscape. And yet the winter season, which lasts from 30 November 2018 to 28 April 2019, also has plenty in store for leisure-minded walkers, gourmets and culture enthusiasts too.

Skiing on Arlberg

The Ski Arlberg Card is your key to 305 kilometres of ski runs and 200 kilometres of high-Alpine powder runs. “Snow guaranteed on the Arlberg” means snowy conditions until April. We can therefore guarantee skiing pleasure in Austria’s largest contiguous ski area. The attractive and varied leisure activities on offer make the ski resort the ideal home for discerning winter guests from all over the world. Skiers aren’t the only ones who will enjoy the snowy slopes: Sledges, mini-bobs, snowshoes or cross-country skis have long been part of the daily fun with the Arlberg Card. 

Winter Offers

Further Activities

from December to April

Winter fun in all its forms

Winter in Lech Zürs can be experienced in all its facets. Innumerable winter sporting activities invite you to see the Arlberg from different perspectives.

Zip down the slope on a sledge or toboggan, alone or in pairs. Enjoy a small adventure with a group of friends on a mini-bob then spend a cosy evening in a mountain hut. Small wonder that so many winter sports enthusiasts spend their winter holidays in Lech Zürs: 200 km of high-Alpine powder snow makes Lech Zürs the ideal place for freeriding and freeskiing. Moreover, Lech Zürs is the only ski resort in Austria that offers heliskiing on a remote summit to freeriders, freeskiers and snowboarders. Led by a trained ski guide, descend back into the valley across a landscape of pristine powder snow.

Winter hiking on the Arlberg

Less adventurous, but just as spectacular, is the extensive network of winter hiking trails, which lead through the region of Lech Zürs am Arlberg. Panoramic views, secluded places and tranquillity await hikers on the Arlberg in winter. We have no doubt that the experiences in nature and the winter landscape of Lech Zürs am Arlberg will leave a lasting impression on you. The events we have planned between November and April will also contribute to this feeling of magic. To name a few, the contemplative charms of Advent singing, the impressive Fantastic Gondolas event, and the Christmas market in Lech Zürs are sure to cast a spell on visitors. No less captivating are the acoustic fireworks, which dazzle in myriad colours over the roofs of Zürs on New Year’s Day. With Lech Zürs’ calendar of events, you can plan from home and keep an overview on which events will take place while you spend your winter holiday in Lech Zürs. 

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.

Winter. Fotografin: Kirstin Tödtling

© Winter. Fotografin: Kirstin Tödtling

Private Luxury Wintermoments

Winter in Lech Zürs

Der erste Schritt im frischen Schnee seit letztem Winter: Ein kurzes Knirschen, bis sich der Schnee unter der Sohle verdichtet. Kurzes Prüfen, ob der Fuß Halt findet. Darauf folgt der nächste Schritt – dann hat er Sie wieder: Der Winter in Lech Zürs.

Seit über einem Jahrhundert zieht es Wintersportler aus aller Welt nach Lech Zürs am Arlberg. Die Region am Arlberg ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für Schnee, Gastfreundschaft und Tradition. Deshalb ist Lech Zürs im erlesenen Kreis der zwölf Mitgliedsorte von „Best of the Alps“. Sportlich Ambitionierte kommen in der traumhaften Winterlandschaft voll auf ihre Kosten, aber auch für Spaziergänger, Feinschmecker und Kulturbegeisterte hält die Wintersaison, vom 30. November 2018 bis 28. April 2019, vieles bereit.

Skifahren am Arlberg

Die Ski Arlberg-Card ist der Schlüssel zu 305 Kilometern Skiabfahrten und 200 Kilometern hochalpinen Tiefschneeabfahrten. „Schneesicherheit am Arlberg“ bedeutet Schnee bis in den April hinein. Skivergnügen in Österreichs größtem zusammenhängenden Skigebiet können wir deshalb garantieren. Die attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitangebote machen das Skigebiet zur Wahlheimat anspruchsvoller Wintergäste aus aller Welt. Denn nicht nur auf Skier werden dabei die Pisten erobert. Rodel, Zipfelbob, Schneeschuhe oder Langlaufskier gehören längst zum täglichen Erscheinungsbild des Winterlands.

Weitere Angebote

Wintervergnügen in allen Varianten von Dezember bis April

Der Winter kann in Lech Zürs in jeder Facette erlebt werden. Unzählige sportliche Aktivitäten laden im Winter dazu ein, den Arlberg aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen.

Auf einem Schlitten oder Rodel eine Piste hinunterfahren, alleine oder zu zweit. Mit einer Gruppe von Freunden auf einem Zipfelbob ein kleines Abenteuer wagen ist ebenso beliebt wie einen gemütlichen Abend auf einer Hütte zu verbringen. Freeriden und Freeski haben in Lech Zürs auf 200 km hochalpinen Tiefschneeabfahrten eine Heimat gefunden, wegen derer viele Wintersportler ihren Winterurlaub in Lech Zürs verbringen. Und so ist Lech Zürs das einzige Skigebiet in Österreich, das Heliskiing anbietet, um Freerider, Freeskier und Snowboarder auf einem abgelegenen Gipfel abzusetzen. Von dort oben führt dann, angeleitet von einem ausgebildeten Skiguide, der präparierte und unberührte Weg durch den Tiefschnee ins Tal.

 

Winterwandern am Arlberg

Weniger abenteuerlich, aber genauso spektakulär führt das weitläufige Winterwanderwegenetz durch die Region von Lech Zürs am Arlberg. Panoramablicke, abgeschiedene Orte und die Stille sind es, die auf Wanderer im Winter am Arlberg warten. Sicherlich hinterlassen die Erlebnisse in der Natur und der Winterlandschaft in Lech Zürs am Arlberg bei Ihnen einen bleibenden Eindruck, die Veranstaltungen zwischen November und April werden dazu ebenso beitragen. Das besinnliche Adventssingen, das beeindruckende Fantastic Gondolas oder der Weihnachtsmarkt in Lech Zürs ziehen Besucher nicht minder in ihren Bann. Ein Highlight der Winterveranstaltungen ist das Klangfeuerwerk, das an Neujahr über den Dächern von Zürs in allen Farben leuchtet. Mit dem Veranstaltungskalender von Lech Zürs behalten Sie den Überblick und können von zuhause aus planen, welche Veranstaltung stattfindet, während Sie Ihren Winterurlaub in Lech Zürs verbringen.

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.