More time, more space

Welcome to Lech Zürs am Arlberg

All that counts in Lech Zürs is time for yourself, for family, for partners or friends. The summer cable cars open on 19.06. 2019 and run until 06.10.2019. On 29.11.2019 we start again into the next winter season.

Plan your holiday in Lech Zürs

Lech Zürs am Arlberg in 360°


EXPERIENCE LECH ZÜRS AM ARLBERG DURING A 360° PANORAMA TOUR

Lake Formarinsee in summer Zugertal 2018 (c) Lech Zürs Tourism

More time. More Space.

My Lech Card

Discover the Lecher mountain summer with one card.

#summerlechzuers on Instagram

Lake Formarinsee in summer Zugertal 2018 (c) Lech Zürs Tourism

Urlaubsland Österreich

Give feedback and win

Take part in the T-Mona survey and win an exclusive vacation

Vacation in Lech Zürs

The Lech Zürs holiday region

From winter skiing, summer hiking, spring mountain biking or autumn climbing, Lech Zürs am Arlberg offers activities that create unique moments against the backdrop of monumental natural landscape.

Besides sporting activities and outdoor experiences, culinary delights are another highlight at Arlberg. The World Gourmet Village has dedicated itself to cuisine. Award-winning chefs invite you to sample their creations. As the village with the highest density of Gault&Millau award-winning chefs world-wide, Lech Zürs has succeeded in making a name for itself in the gourmet scene. As a result, guests think of Michelin Stars, Gault&Millau Points, Falstaff Forks and the impressive atmosphere that each of the gourmet destinations creates, and not just Omeshorn mountain and Rüfikopf mountain, when the Arlberg region is mentioned. By the way, the many huts offer a special vibe in winter. The full-bodied aromas are an outward projection of the cosy atmosphere within the restaurants and huts nestled among the snow-covered rooftops of Lech, Zürs, Zug and Oberlech.   

 Tradition and modernity in harmony

Preserving the past while opening up to the new has been the region’s ambition since its inception. This balancing act can be observed in various areas. The design and architecture of buildings in Lech Zürs is one obvious proof. The menus continue this ambition, melding traditional recipes with modern influences. Even the range of activities at Arlberg shows the drive to bring tradition and modernity into harmony: From classical hikes to e-bike tours, from golfing to climbing, the wide range of options at Arlberg make the region an in-demand holiday destination for active holidaymakers, families and athletes. In the valley, concerts, exhibitions and events emphasise the region’s diversity. See our top events for an initial overview. If you are planning your holiday in Lech Zürs, our event calender show you the events that await you in Lech Zürs. 

Breathe and relax 

Vast expanses, unlimited views and untouched nature. When searching for somewhere to relax and escape your everyday live, guests will find everything they need at Arlberg. From wellness, spas or massages, to energising locations, peace and calm in nature and yoga – there are many ways to relax and find yourself. Lech Zürs offers a wide range of recovery options: modern spas invite you to let go and pamper yourself. Watching the sunrise from mountain peak can be equally energising. Inhaling the peace and quiet at an isolated mountain lake, or taking a revitalising walk through the impressive mountain region is an equally unforgettable experience for many guests. As diverse as the region around Lech Zürs is, it offers an equally diverse selection of ways to relax. We have no idea what you like best, but we do know that you will find your own personal leisure and pleasure in Lech Zürs. We look forward to seeing you here!

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.

Mehr Raum, mehr Zeit.

Willkommen in Lech Zürs am Arlberg

Alles, was in Lech Zürs zählt, ist Zeit für sich selbst, für Familie, für die Partner oder Freunde. Die Sommerbahnen öffnen am 19.06. 2019 und fahren bis zum 06.10.2019. Am 29.11.2019 starten wir in die nächste Wintersaison!

Aktuelle Informationen zum Saisonstart - Stand 17. Juni 2019

Aufgrund des kalten Frühjahrs und der damit einhergehenden geringeren Schneeschmelze sind nicht alle Wanderwege in voller Länge begehbar. Folgend eine Übersicht der Wanderwege, die zum Saisonstart am 19. Juni geöffnet sind:

Wanderwege:

Aufgrund der großen Schneemenge im vergangenen Winter sowie dem kalten Mai sind leider noch die meisten Wanderwege im Ortsgebiet Lech weiterhin mit Schnee(feldern) bedeckt und daher nicht begehbar. Trotz des unermüdlichen Einsatzes des Teams vom Bauhof Lech raten wir Gästen, aus Sicherheitsgründen NUR die markierten und beschilderten Wege zu benutzen. Wir weisen Sie darauf hin, dass sich in den meisten Tobeln  weiterhin Schneefelder befinden und das Queren dieser lebensgefährlich ist: Rutschgefahr auf nicht steilen Gelände, Einbruchgefahr beim Überqueren von Lawinenkegeln und Schneefeldern.

Folgende Wanderwege können mit Saisonstart am 19. Juni begangen werden:

  • Lechweg: ab Kälberleger/Brücke vorm Gasthaus Älpele (Grillplatz) bis Stubenbach. Ausstieg Haltestelle „Abzweigung“, danach auf der asphaltierten Straße bis zur Brücke hinunterlaufen.
  • Lechweg Etappe 2: Lech-Warth
  • Spullerbachweg: Ab Spullersee auf der asphaltierten Straße bis Kälbeleger/Brücke, weiter auf dem Lechweg.
  • Spullersee-Haltestelle – Ravensburger Hütte (geöffnet) über Wanderpfad
  • Zug: Wasserfallweg
  • Lech – Stubenbach (Flühenweg)
  • Oberlech: Lech – Burgplateau – Skyspace Lech (Tannegg) – Kriegeralpe – Rudalpe
  • Oberlech: Lehrpfad Gipslöcher
  • Grüner Ring – 3. Etappe: Zug-Kirchle – Sagenwaldweg – Balmalp – weiter über Kriegeralpe Abstieg nach Lech

Alle anderen Wege sind noch nicht begehbar und konnten auch noch nicht beschildert werden!

Nicht begehbar bzw. gesperrt sind z. B.:

  • Lechweg: Formarinsee – Kälberleger/Brücke
  • Lechweg 2. Etappe: Lech – Warth
  • Spullerbachweg: Spullersee – Kälberleger/Brücke
  • Spullersee Rundweg (Güterweg)
  • Bereich Zürsersee / Seekopf / Madloch /Gstüatalpe
  • Bereich Auenfeld / Bürstegg / Körbersee
  • Bereich Zug – Stierloch
  • Lech – Wöstersattel
  • Generell die meisten Wege oberhalb von 1800/1900 Meter

Schutzhütten & Alpen: Ravensburger Hütte und Widdersteinhütte bereits geöffnet
Rüfikopfbahn: voraussichtlich ab 28. Juni regulärer Betrieb
Orts- und Wanderbusse: ab 19. Juni regulärer Betrieb. Ausnahme: Linie 7 (Lech – Formarinsee) erst ab dem 26. Juni!
Sport.park.lech: geöffnet ab 18. Juni

 

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wunderschönen Lecher Bergsommer.

Planen Sie Ihren Urlaub in Lech Zürs

Event Highlights im Sommer

von A wie Action bis Z wie Zweisamkeit

Private Luxury Moments

Formarinsee im Sommer Zugertal 2018 (c) Lech Zürs Tourismus

Mehr Raum. Mehr Zeit

My Lech Card

Den Lecher Bergsommer mit einer Karte entdecken.

#lechzuers auf Instagram

Urlaub in Lech Zürs

Die Ferienregion Lech Zürs

Ob Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, Mountainbiken im Frühling oder Klettern im Herbst. Lech Zürs am Arlberg bietet zu jeder Jahreszeit Aktivitäten, die in der monumentalen Naturkulisse einzigartige Momente schaffen.

Neben sportlichen Aktivitäten und Outdoorerlebnissen, steht am Arlberg ein weiteres Thema im Fokus: Kulinarik. Das Weltgourmetdorf hat sich dem Genuss verschrieben. Hochdekorierte Köchinnen und Köche laden dazu ein, ihre Kreationen zu probieren. Als Ort mit der höchsten Dichte an Hauben-Küchen im internationalen Vergleich hat Lech Zürs es geschafft, in der Gourmet-Szene auf sich aufmerksam zu machen. Und so denken Gäste nicht nur an Omeshorn und Rüfikopf, wenn die Region am Arlberg zur Sprache kommt, sondern auch an Michelin Sterne, Gault Millau Punkte, Falstaff Gabeln und das eindrucksvolle Ambiente, das sich jede Gourmetdestinationen geschaffen hat. Übrigens: Im Winter geht von den vielen Hütten eine besondere Stimmung aus. Die vollmundigen Düfte tragen die Gemütlichkeit der Restaurants und Hütten hinaus, zwischen die schneebedeckten Dächer von Lech, Zürs, Zug und Oberlech.

Tradition und Moderne im Einklang

Sich das Vergangene bewahren und dem Neuen öffnen. Ein Anspruch, dem sich die Region seit Beginn verpflichtet hat. An vielen verschiedenen Stellen lässt sich dieser Spagat beobachten: Die Bauweise und die Architektur der Häuser in Lech Zürs ist ein offensichtlicher Beweis und die Speisekarten führen diesen Anspruch fort. Dort treffen traditionelle Rezepte auf moderne Einflüsse. Selbst das Angebot der Aktivitäten am Arlberg zeigt das Bestreben, Tradition und Moderne in Einklang zu bringen: Vom klassischen Wandern bis zur E-Bike-Tour, vom Golfen bis zum Klettern. Die vielseitigen Möglichkeiten am Arlberg machen die Region zu einer begehrten Urlaubsdestination für Aktivurlauber, Familien und Sportler. Im Tal machen Konzerte, Ausstellungen und Veranstaltungen die Vielseitigkeit der Region erlebbar. Für einen ersten Überblick empfehlen wir unsere Top-Events. Wenn Sie Ihren Urlaub in Lech Zürs planen, zeigt Ihnen unser Veranstaltungskalender, welche Events in Lech Zürs auf Sie warten.

Aufatmen und Erholen

Endlose Weite, grenzenlose Sicht und unberührte Natur. Auf der Suche nach Erholung und einem Ort, um dem Alltag zu entkommen, werden Gäste am Arlberg fündig. Egal ob Wellness, Spa und Massagen, oder kraftspendende Orte, Stille in der Natur und Yoga – viele Wege führen zur Entspannung und zu sich selbst. In Lech Zürs ist die Auswahl an Erholung groß: moderne Wellnessoasen laden Sie ein, sich fallen und verwöhnen zu lassen. Den Sonnenaufgang von einem Berggipfel aus verfolgen, kann ebenso kraftspendend wirken. Die Stille an einem einsamen Bergsee aufsaugen oder ein belebender Spaziergang durch die eindrucksvolle Bergregion, ist für viele Gäste ein ebenso unvergessliches Erlebnis. So vielseitig wie die Region um Lech Zürs ist, so vielseitig dient sie zur Erholung. Was Ihnen am besten gefällt, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass Sie in Lech Zürs Ihre ganz persönliche Auszeit finden und genießen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.