Tours

NOTRUF:

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Turn-by-turn directions

Die Tour startet mit der Seekopfbahn bis auf 2.200 Meter Seehöhe. Vom höchsten Punkt geht es, am Forstweg entlang, bergab zum Zürsersee auf 2.160 Höhenmeter. Ein hügeliger Pfad führt teilweise am Seeufer entlang um den See. Die Umrundung dauert maximal 30 Minuten. Im Uhrzeigersinn umrundet, eröffnen sich schöne Ausblicke auf Oberlech und Lech. Am Seeufer Richtung Lech führt der steinige Forstweg östlich bergab. Nach etwa 20 Meter zweigt links ein schmaler Pfad ab. Der Pfad führt über Almwiesen bergab zur Madlochalpe auf 1.942 Meter. Von hier aus richtet sich der Weg links bergab zum Zürsbach. Nördlich dem Pfad folgend geht es allmählich über Almwiesen bergab. Linker Blick über die Schulter begleitet das Omeshorn. Nach wenigen hundert Metern verläuft der Weg über das Wiesele zum Zürsbach. Entlang des Baches folgt man dem Weg links zurück nach Lech. Die Wanderung ist ideal für Familien. Entlang des gemächlichen Baches wandert man zurück nach Lech am Arlberg.

Public transport

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Langen am Arlberg oder St. Anton am Arlberg. Von dort fahren Busse (Nr. 750+760) im regelmäßigen Takt nach Lech Zürs am Arlberg.

Getting there

Aus Deutschland: Über die A 96 bis Bregenz von dort auf der A14 bis nach Bludenz, weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus der Schweiz: Über die A13 und den Grenzübergang Feldkirch, Hohenems oder Lustenau auf die A14 bis nach Bludenz. Weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus Österreich: Über die Inntalautobahn A12 und weiter über die S16 bis zur Ausfahrt St. Anton am Arlberg (Arlbergpass). Der B197 zunächst durch St. Anton, dann durch St. Christoph und über den Arlbergpass bis zur Alpe Rauz folgen. Hier rechts biegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Parking

Sie können Ihr Fahrzeug entweder direkt bei der Seekopfbahn parken oder in der Tiefgarage Anger abstellen. Die Tiefgarage befindet sich direkt im Ortszentrum gegenüber der Raiffeisenbank Lech. Öffnungszeiten 07:00 – 20:00 Uhr.

Equipment

Gutes Schuhwerk (knöchelhoch, Profilsohle), Regenschutz, Lech Card und Busfahrplan.

Take part and win a holiday!

Give feedback for a chance to win a special holiday experience!