Just send it!

Snowboarding in Lech Zürs

The boots firmly in the binding, the best friends by the side. The sun shines on the fresh deep snow. Just a small jump to align the board, then the adventure begins.

Snowboarders' favourites

Make wide turns in deep snow, drop small and large cliffs or carve on the 305 kilometres of perfectly groomed pistes

Or jump, slide and exchange experiences, stories and tips with other snowboarders in the snowpark. Every snowboarder has his own idea of a perfect snowboard day – all ideas have one thing in common: lots of snow.

Snowpark Lech

Kicker, Drops and Cliffs

17 freshly prepared obstacles are available daily. The fun run with light obstacles is ideal for beginners or snowboarders who want to get close to the big kickers. The Pro Line: bigger kickers, higher speeds, longer airtime. Whoever rides here should already have collected a few flying hours. On the Rail Line, beginners and advanced riders slide side by side. Obstacles of different heights, lengths and gradients put the sense of balance to the test.

LechZuersTourismus_byChristophSchoech

Tailpress, Carving and Powder

Snowboard schools on the Arlberg

Discover all

Snowboarding on the Arlberg in Vorarlberg

In the morning, the snowboard edges on the hard, non-slip slopes are gripping really well. The characteristic crunch of the carving can already be heard in the lift. When the sun has thawed the snow, the edges cut even deeper into the slope.

Snowboarding on the Arlberg has its advantages at any time of the day. Whether fun park with kickers, rails and boxes or exploring the ski area off-piste – besides snowboarding on the piste, these are the two great passions of snowboarders. Finding your own style, refining it and bringing it to the white parquet – snowboarding, whether freestyle or freeride, lifestyle and fun go hand in hand.

Lech Zürs am Arlberg is popular with snowboarders because the possibilities are so varied. Both snowboard beginners and professionals will find challenging slopes here. The variants for freeriding are also huge: 200 km of high alpine deep snow runs are the ideal area for freeride beginners to try their first powder runs. It is safe to observe professionals on site, who seemingly effortlessly master steep descents and refine their run with small jumps and drops.

Snowboard lessons in Lech Zürs

If you want to learn snowboarding in Lech Zürs, you have a large number of ski and snowboard schools at your disposal. From the first swing to drifting to carving – the snowboard instructors show beginners and advanced snowboarders all the techniques that are important on the ski slopes. Within a few hours, the basics will be practiced, which will be applied independently a few days later on the flat pistes. If the last snowboard course or the last winter holiday was a while ago, a refresher course is the right thing for you. The snowboard instructor takes a close look and helps with a few tips not only to regain the safety of days gone by, but also to improve your skills. Because the safer the stand on the snowboard, the more fun it is to ride.

 

If the topic of “standing safely on the board” no longer plays a role and the focus shifts to the area beyond the piste, the ski schools and snowboard schools in Lech Zürs are your contact partners for booking a snowboard guide who will reveal the spectacular and untouched deep snow slopes to you. He will also keep an eye on the topic of “safety on the mountain”, the avalanche situation report and the avalanche warning level in Lech Zürs am Arlberg. For more information on this topic, we invite you to the Snow & Safety Conference, a must for freeriders.

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.

Just send it!

Snowboarden in Lech Zürs

Die Boots fest in der Snowboard-Bindung, die besten Freunde an der Seite. Die Sonne scheint auf den frischen Tiefschnee. Nur noch ein kleiner Sprung, um das Board auszurichten, dann nimmt das Abenteuer Fahrt auf.

Was Snowboarder in Lech Zürs am liebsten machen?

Im Tiefschnee weite Turns ziehen, kleine und große Cliffs droppen oder auf den 305 bestens präparierten Pistenkilometern Carven.

Im Snowpark springen, sliden und mit anderen Snowboardern Erfahrungen, Geschichten und Tipps austauschen – Jeder Snowboarder hat seine eigene Vorstellung von einem perfekten Snowboardtag. Eins haben alle Vorstellungen gemeinsam: massenhaft Schnee.

Snowpark Lech

Kicker, Drops und Cliffs

17 frisch präparierte Obstacles stehen täglich zur Verfügung. Der Fun Run mit leichten Obstacles ist ideal für Anfänger oder Snowboarder, die sich an die großen Kicker herantasten wollen. Die Pro Line: größere Kicker, höhere Geschwindigkeiten, längere Airtime. Wer hier fährt, sollte bereits ein paar Flugstunden gesammelt haben. Auf der Rail-Line sliden Anfänger und Fortgeschrittene nebeneinander. Dort stellen Obstacles in unterschiedlicher Höhe, Länge und Gefälle den Balancesinn auf die Probe.

LechZuersTourismus_byChristophSchoech

Tailpress, Carven und Powdern

Snowboardschule am Arlberg

Alle entdecken

Snowboarding am Arlberg in Vorarlberg

Morgens greifen die Snowboardkanten auf den harten, griffigen Pisten besonders gut. Das charakteristische Knirschen des Carvings ist schon im Lift hörbar. Wenn die Sonne den Schnee angetaut hat, schneiden sich die Kanten noch tiefer in die Piste.

Snowboarden am Arlberg hat zu jeder Tageszeit seine Vorzüge. Ob Funpark mit Kickern, Rails und Boxen oder Off-Piste das Skigebiet erkunden – neben dem Snowboarden auf der Piste, sind das die zwei großen Leidenschaften der Snowboarder. Den eigenen Style finden, daran feilen und aufs weiße Parkett bringen – beim Snowboarden, ob Freestyle oder Freeride, gehen Lifestyle und Fahrvergnügen eng miteinander einher.

Lech Zürs am Arlberg ist bei Snowboardern deshalb beliebt, weil die Möglichkeiten so vielseitig sind. Sowohl Snowboard-Anfänger als auch Profis finden hier anspruchsvolle Pisten. Ebenso sind die Varianten für Freeride riesig: 200 km hochalpine Tiefschneeabfahrten sind das ideale Areal für Freeride-Anfänger, um die ersten Versuche im Powder zu wagen. Mit Sicherheit kann man vor Ort Profis beobachten, die scheinbar mühelos steile Abfahrten meistern und ihren Run mit kleinen Sprüngen und Drops verfeinern.

Snowboardkurse in Lech Zürs

Wer Snowboarden in Lech Zürs lernen möchte, dem steht eine Vielzahl an  Ski- und Snowboardschulen zur Verfügung. Vom ersten Schwung übers Driften bis zum Carving – die Snowboardlehrer und Snowboardlehrerinnen zeigen Anfängern und Fortgeschrittenen sämtliche Techniken, die auf den Skipisten wichtig sind. Innerhalb weniger Kursstunden werden Grundlagen geübt, die wenige Tage später bereits auf den flachen Pisten selbstständig angewendet werden. Falls der letzte Snowboardkurs oder der letzte Winterurlaub bereits eine Weile zurückliegt, ist ein Auffrischungskurs das Richtige. Der Snowboardlehrer schaut genau hin und hilft mit wenigen Tipps, nicht nur die Sicherheit vergangener Tage wiederzuerlangen, sondern darüber hinaus die Fähigkeiten zu steigern. Denn je sicherer der Stand auf dem Snowboard ist, desto mehr Spaß kommt beim Fahren auf.

 

Falls das Thema „Sicher auf dem Board stehen“ keine Rolle mehr spielt und das Gebiet jenseits der Piste in den Fokus rückt, sind die Skischulen und Snowboardschulen in Lech Zürs Ansprechpartner, um einen Snowboardguide zu buchen, der Ihnen die spektakulären und unberührten Tiefschneehänge offenbart. Auch das Thema „Sicherheit am Berg“, den Lawinenlagebericht und die Lawinenwarnstufe in Lech Zürs am Arlberg behält dieser für Sie im Auge. Für weitere Informationen zu diesem Thema laden wir zur Snow & Safety Conference ein, speziell für Freerider eine Pflichtveranstaltung.

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)

Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.