Touren

Vita-Parcours Run

Eine kurze und leichte Trainingsstrecke im Wald vorbei am Waldschwimmbad entlang des Vita Parcours.
GPX KML
Aufstieg
49hm
Abstieg
Von Lech in Richtung Zug beginnt am Waldanfang auf der linken Seite ein Wander Trail. Vorbei am Fitness Parcour führt der schmale Pfad durch den Wald. Es geht in Richtung Zug und wieder zurück zur Kneippanlage und dem Waldschwimmbad.

Details

NOTRUF:

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Wegbeschreibung

Hinter der alten Holzbrücke am Rüfiplatz führt die Straße in Richtung Zug. Am Beginn des Waldes führt links ein Wander Trail. Vorbei am Fitness Parcour führt der schmale Pfad durch den Wald. Es geht in Richtung Zug und wieder zurück zur Kneippanlage und dem Waldschwimmbad. Die Beschaffenheit des Weges variiert von Waldweg über Asphaltstraße und Schotterweg.

Nach der Tour kann man sich auch im Waldschwimmbad noch abkühlen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Langen am Arlberg oder St. Anton am Arlberg. Von dort fahren Busse (Nr. 750+760) im regelmäßigen Takt nach Lech Zürs am Arlberg.

Anfahrt

Aus Deutschland: Über die A 96 bis Bregenz von dort auf der A14 bis nach Bludenz, weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus der Schweiz: Über die A13 und den Grenzübergang Feldkirch, Hohenems oder Lustenau auf die A14 bis nach Bludenz. Weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus Österreich: Über die Inntalautobahn A12 und weiter über die S16 bis zur Ausfahrt St. Anton am Arlberg (Arlbergpass). Der B197 zunächst durch St. Anton, dann durch St. Christoph und über den Arlbergpass bis zur Alpe Rauz folgen. Hier rechts biegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Parken

Sie können Ihr Fahrzeug entweder direkt bei Ihrem Gastgeber parken oder in der Tiefgarage Anger abstellen. Die Tiefgarage befindet sich direkt im Ortszentrum gegenüber der Raiffeisenbank Lech.

Ausrüstung

Laufschuhe, Sportbekleidung, Nordic Walking Equipment

Mitmachen und Urlaub gewinnen!

Jetzt Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!