Touren

Lech - Alpe Formarin Segment 1

Lange, aber moderate Bike & Hike Tour mit traumhaften Ausblicken und vielen Einkehrmöglichkeiten.
GPX KML
434hm
Abstieg
3hm
Entdecken Sie beim "Steinernen Meer", einer alpinen Karsthochfläche, bis zu 200 Millionen Jahre alte Fossilien.

Details

Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Unsere Karte

Lech - Alpe Formarin Segment 1
Wegbeschreibung

Bike: Mit dem Bike von Lech nach Zug und weiter auf der asphaltierten Straße vorbei am Gasthaus Älpele zur Abzweigung und weiter zur Formarinalpe.

Hike: Von der Formarinalpe zuerst in östlicher Richtung ein kurzes Stück Richtung Lech. Dann zweigt der Weg rechts ab zum Steinernen Meer. Bevor der Wanderweg zum Gehrengrat aufsteigt rechts abbiegen und dem Weg zur Freiburger Hütte folgen. Der Pfad am Ostufer des Sees erfordert Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gutes Schuhwerk. Mit kleineren Kindern ist es besser den breiteren Schotterweg zu benutzen.

Bike: Mit dem Bike geht es wieder zurück nach Lech.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk (knöchelhoch, Profilsohle), Regenschutz, Lech Card und Busfahrplan