Touren

Stubner Rundweg

Kurze Rundtour - auch für Spaziergänger und bei Schlechtwetter geeignet!
GPX KML
Aufstieg
205hm
Abstieg
Die Tour startet von Stuben aus über den Weg "Schattahalb" am See'le vorbei bis zum Anschluss an die ehemalige Bundesstraße. Nach ca. 200 m auf Asphalt bergab Richtung Langen geht der Weg rechts ab (bitte Wegweiser beachten) und führt hinauf auf einen Forstweg. Auf dem Forstweg geht es dann links bis zu einem Brunnen - dort dann durch den Wald auf eine zweite Forststraße. Dieser Forststraße Richtung Stuben folgen und kurz nach der Jagdhütte links hinauf bis zur Steinmauer - dieser Mauer entlang folgend immer Richtung Stuben bzw. an Stuben vorbei bis zum Kreuz - anschließend über die Wiese in Richtung Lawinendamm, dort dann dem Pfad / Weg links aufwärts - vorbei an der Mondscheinhütte und am zweiten Lawinendamm vorbei - unterhalb der Alphütte den Bach queren und dann links über den Schotterweg bis zum Flexental & Wasserfall. Retour dann wieder dem Schotterweg abwärts bis zum Schwimmbad folgen und dann entlang der Straße bis Stuben.