Touren

Zuger Runde

Eine gemütliche Runde um den malerischen Ortsteil Zug zu erkunden.
GPX KML
Aufstieg
60hm
Abstieg
Die Tour startet bei der Bushaltestelle in Zug, beim bekannten Kirchle. Von hier dem marktierten Weg folgend geht es abwärts Richtung Lech. Entlang der Langlaufloipe verläuft der idyllische Winterwanderweg. Ein idealer Spaziergang für Familien mit Kindern. Bald schon zweigt der Weg rechts bergauf ab. Die erste Passage ist etwas steiler, danach verläuft der Weg ohne große An- oder Abstiegspassagen weiter. Nach der Wanderung lohnt es sich in einem Restaurant in Zug einzukehren und sich mit warmen Getränken wieder aufzuwärmen.

Details

NOTRUF:

140 Alpine Notfälle österreichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Wegbeschreibung

Die Tour startet bei der Bushaltestelle Kirchle in Zug. Von hier dem marktierten Weg folgend geht es abwärts Richtung Lech. Entlang der Langlaufloipe verläuft der idyllische Winterwanderweg. Ein idealer Spaziergang für Familien mit Kindern. Bald schon zweigt der Weg rechts bergauf ab. Die erste Passage ist etwas steiler, danach verläuft der Weg ohne große An- oder Abstiegspassagen weiter. Nach der Wanderung lohnt es sich in einem Restaurants in Zug einzukehren und sich mit warmen Getränken wieder aufzuwärmen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Langen am Arlberg oder St. Anton am Arlberg. Von dort fahren Busse (Nr. 750+760) im regelmäßigen Takt nach Lech Zürs am Arlberg.

Anfahrt

Aus Deutschland: Über die A 96 bis Bregenz von dort auf der A14 bis nach Bludenz, weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus der Schweiz: Über die A13 und den Grenzübergang Feldkirch, Hohenems oder Lustenau auf die A14 bis nach Bludenz. Weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Auf der B197 durch Stuben über die Serpentinen zur Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus Österreich: Über die Inntalautobahn A12 und weiter über die S16 bis zur Ausfahrt St. Anton am Arlberg (Arlbergpass). Der B197 zunächst durch St. Anton, dann durch St. Christoph und über den Arlbergpass bis zur Alpe Rauz folgen. Hier rechts biegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Parken

Sie können Ihr Fahrzeug entweder direkt bei Ihrem Gastgeber parken oder in der Tiefgarage Anger abstellen. Die Tiefgarage befindet sich direkt im Ortszentrum gegenüber der Raiffeisenbank Lech.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk (knöchelhoch, Profilsohle), warme Kleidung, Handschuhe, Mütze und Busfahrplan.

Mitmachen und Urlaub gewinnen!

Jetzt Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!